Über mich

Hallo,

 

mein Name ist Johannes und ich wohne in Cuxhaven.

 

Im Jahr 2002 habe ich über die Heftreihe "Der Herr der Ringe - Strategiespiele in Mittelerde" von Deagostini den Weg zum Tabletop gefunden. Als ich mit dem Sammeln, Bemalen und Spielen anfing, war ich 13 Jahre alt. Dementsprechend sahen meine Figuren auch immer aus. Ich hatte als Jugendlicher nicht das Durchhaltevermögen und die nötige Ruhe und Geduld um die Figuren gut zu bemalen. Deshalb entfärbe ich derzeit alle Figuren und beginne von vorne. Durch einen Bekannten bin ich 2008 auf Warhammer 40 K gestoßen (Sturmlandung auf Black Reach, Starterset der 5. Edition), welches ich aber nur gekauft und ausgepackt habe.  Nach langer Pause bin ich 2017 mit Steinhagel wieder eingestiegen. Ich habe von Der Herr der Ringe annähernd 900 Figuren der verschiedenen Völker. Bei Warhammer 40 K existiert noch immer die 2. Armee aus der Startbox Sturmlandung auf Black Reach  (Orks) und die 2. Armee aus der Startbox Dark Imperium (Death Guard), sowie mein selbst entworfener Space Marine Orden. Bei Steinhagel baue ich einen Deutschritterorden auf. Es gibt so viele schöne Tabletops, aber ich habe mich vorerst auf diese 3 beschränkt und werde hier ein bis zwei mal im Monat berichten. 

 

Solltet Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik haben, schreibt mir gerne. Das Formular dafür seht ihr unten.

 

Mögen die Würfel günstig fallen.

Schreib mir.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.