Der König von Rohan


Hinweis: unbezahlte Werbung

 

Théoden ist der 17. König von Rohan und folgt damit seinem Vater Théngel auf den Thron. Théoden hat einen Sohn, Théodred, der bei einem Hinterhalt am Isen starb. Der König wird von Saruman und seinem Berater, Grima Schlangenzunge, vergiftet und erst Gandalf der Weiße kann den Bann brechen. Bei der Schlacht um Helms Klamm schwindet im Film Théodens Hoffnung und erst der Sieg bringt diese wieder.

 

 

Théoden in der Helms Klamm Variante von Games Workshop. Die Krieger Rohans haben ein alternatives Bemalschema, welches in einem anderen Post erklärt wird.


Théoden ist ein großer Held, weshalb er der Heerführer meiner Truppen ist. Er reitet an der Spitze seiner Eorlingas in den Krieg. Ich habe mich, bei seiner Rüstung, von den Filmen inspirieren lassen und versucht diese so authentisch wie möglich zu gestalten.


Die beiden Varianten sind aus der Grundbox Schlacht auf den Pelennor Feldern.


Théoden führt 18 Reiter von Rohan an.

 

Mögen die Würfel günstig fallen.